Zuhören in einer hektischen Welt

Reden ist Silber, Zuhören ist Gold

Auf taktischer Geschäftsebene ist Zuhören ein Mittel, um die Informationen zu erhalten, die zur Erreichung der Arbeitsziele erforderlich sind. In der mit Informationen übersättigten Arbeitsumgebung von heute muss jeder in der Lage sein, das „Rauschen“ zu ignorieren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In diesem Seminar können Sie Zuhören neu lernen. Auf einer strategischeren Ebene ist effektives Zuhören ein wirksames Instrument, um konstruktive Beziehungen aufrechtzuerhalten, die für eine kontinuierliche Effektivität der Arbeit erforderlich sind. Zuhören in einer hektischen Welt lehrt einen Ansatz, der die Notwendigkeit zur Beschaffung von Informationen mit dem Bewusstsein in Einklang bringt, dass jede Interaktion eine Möglichkeit bietet, solide Arbeitsbeziehungen zu anderen zu festigen.


Der Nutzen für Ihr Unternehmen

Führungskräfte, die es verstehen, die Beschaffung notwendiger Informationen mit dem Aufbau positiver zwischenmenschlicher Beziehungen und Effektivität in Einklang zu bringen.



Wer teilnehmen sollte

Führungskräfte der ersten Ebene und aufstrebende Führungskräfte, die die grundlegenden Probleme verstehen, die Erfahrung in ihrem Team nutzen und einen gemeinsamen Teamgedanken aufbauen müssen.


Was die Teilnehmer lernen

Im Seminar Zuhören in einer hektischen Welt lernen Ihre Führungskräfte:

4 Schritte, mit denen Führungskräfte im Seminar Zuhören lernen
4 Schritte für besseres Zuhören
  • bessere Entscheidungen darüber zu treffen, wie und wann sie ihre Zeit mit Zuhören verbringen.
  • die erhaltene Informationsqualität zu verbessern, indem sie Neugier und Aufgeschlossenheit zeigen.
  • die Genauigkeit dessen, was sie hören, zu verbessern, indem sie interne und externe Ablenkungen effektiver managen.
  • die Leistung zu steigern, indem auch negative Rückmeldungen unvoreingenommen gehört werden.
  • Zeit bei Gesprächen um Nebensächlichkeiten einzusparen.
  • vier gängige Story-Typen zur Verbesserung der Geschäftskommunikation zu verwenden.
  • selbst effektive Geschichten zu erfinden und interessant zu erzählen.

Die Inhalte im Detail

  • Schlüsselaktionen für das Zuhören in einer hektischen Welt
    • Entscheiden, wann man zuhört
    • Mit Ablenkungen umgehen
    • Effektives Zuhörverhalten verwirklichen
    • Gespräche auf Kurs halten
  • Erkenntnisse und Umsetzung

Implementierung und Lernformate

Zusätzlich zum Seminar gibt es Vorbereitungs- und Vertiefungsinhalte. So wird das Lernergebnis nachhaltig.
Der Lernpfad für nachhaltigen Führungserfolg
InhouseOnlineE-LearningMobile AppTrain-the-Trainer
0,5 Tage2 Stunden90 MinutenVerfügbar (English)Für Mitglieder der Alliance inklusive!

Weitere Details

Bild von Angelika Heller, Expertin für Zuhören lernen

Angelika Heller

beantwortet gerne Ihre Fragen zu diesem Seminar!

Sprachen, in denen das Seminar Zuhören lernen verfügbar ist.

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch

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Seminarbeschreibung




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